Konferenzraum bis iOS6

Email / Kalender Account einrichten
Um die App benutzen zu können, müssen Sie einen Email-/ Kalender Account hinzufügen. Wählen Sie aus der von Apple vorgegebenen Liste aus oder wählen Sie "Andere", falls ihr Anbieter nicht in der Liste auftauchen sollte.
Mitteilungen
Deaktivieren Sie unter Einstellungen > Mitteilungen die Möglichkeit für Anwendungen sich auf dem Gerät bemerkbar zu machen. Deaktivieren Sie zusätzlich sämtliche Popup-Möglichkeiten
Kalender
Deaktivieren Sie unter Email, Kontakte, Kalender > Kalender die Einladungsmeldungen. Entfernen Sie sämtliche Erinnerungsmöglichkeiten für Termine.
Kalender
Um Termine in der App darstellen zu können reicht es, wenn Sie den Email Empfang aktivieren, sowie den Kalender. Ebenfalls ist es nicht notwendig, E-Mails über einen längeren Zeitraum zu synchronisieren.
Synchronisation
Folgende Einstellungen müssen Sie vornehmen um zu gewährleisten, dass der Kalenderabgleich automatisiert erfolgt. Aktivieren Sie wie in der Grafik gezeigt Push, sowie einen Intervallabgleich von 15 Minuten (dieser wird z.B. für Gmail oder andere Serviceprovider benötigt, die kein Push unterstützen).
Standarderinnerungen
Während des Einsatzes an öffentlichen Orten sollten auf keinen Fall Popups den Betrieb stören. Hierzu deaktivieren Sie bitte die, in der Grafik gezeigten, Standarderinnerungen.

Konferenzraum ab iOS6

Email / Kalender Account einrichten
Um die App benutzen zu können, müssen Sie einen Email-/ Kalender Account hinzufügen. Wählen Sie aus der von Apple vorgegebenen Liste aus oder wählen Sie "Andere", falls ihr Anbieter nicht in der Liste auftauchen sollte.
Mitteilungen
Deaktivieren Sie unter Einstellungen > Mitteilungen die Möglichkeit für Anwendungen sich auf dem Gerät bemerkbar zu machen. Deaktivieren Sie zusätzlich sämtliche Popup-Möglichkeiten
Kalender
Deaktivieren Sie unter Email, Kontakte, Kalender > Kalender die Einladungsmeldungen. Entfernen Sie sämtliche Erinnerungsmöglichkeiten für Termine.
Kalender
Um Termine in der App darstellen zu können reicht es, wenn Sie den Email Empfang aktivieren, sowie den Kalender. Ebenfalls ist es nicht notwendig, E-Mails über einen längeren Zeitraum zu synchronisieren.
Synchronisation
Folgende Einstellungen müssen Sie vornehmen um zu gewährleisten, dass der Kalenderabgleich automatisiert erfolgt. Aktivieren Sie wie in der Grafik gezeigt Push, sowie einen Intervallabgleich von 15 Minuten (dieser wird z.B. für Gmail oder andere Serviceprovider benötigt, die kein Push unterstützen).
Standarderinnerungen
Während des Einsatzes an öffentlichen Orten sollten auf keinen Fall Popups den Betrieb stören. Hierzu deaktivieren Sie bitte die, in der Grafik gezeigten, Standarderinnerungen.
Geführten Zugriff aktivieren
Dies tun Sie unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff. Bitte legen Sie nach der Aktivierung einen Deaktivierungscode fest und merken sich diesen gut.
Geführten Zugriff einrichten
Betätigen Sie drei Mal den Home-Button, nachdem Sie die App geöffnet haben. Anschließend erhalten Sie die links abgebildete Ansicht.

Hier können Sie Ihr iPad mit einer Vielzahl an Varianten sichern oder freigeben. Sollten Sie beispielsweise einen Halterungs-Rahmen besitzen, bei dem die meisten Tasten zugänglich sind, nutzen Sie bitte folgende Einstellungen:

  • Ein-/Ausschalter: Aus
  • Lautstärkeregler: Aus
  • Berührung: Ein
  • Bewegung: Ein

Private Nutzung

Email / Kalender Account einrichten
Um die App benutzen zu können, müssen Sie einen Email-/ Kalender Account hinzufügen. Wählen Sie aus der von Apple vorgegebenen Liste aus oder wählen Sie "Andere", falls ihr Anbieter nicht in der Liste auftauchen sollte.
Mitteilungen
Deaktivieren Sie unter Einstellungen > Mitteilungen die Möglichkeit für Anwendungen sich auf dem Gerät bemerkbar zu machen. Deaktivieren Sie zusätzlich sämtliche Popup-Möglichkeiten
Kalender
Deaktivieren Sie unter Email, Kontakte, Kalender > Kalender die Einladungsmeldungen. Entfernen Sie sämtliche Erinnerungsmöglichkeiten für Termine.

Persönliches Logo einfügen

Um ein persönliches Logo einfügen zu können muss man die App gekauft haben. Welches Paket Sie wählen, richtet sich danach in welchem Umfang die App eingesetzt werden soll.

Prinzipiell enthält die Bronze-Variante schon alle Features, die die App zu bieten hat. Als kleine Richtlinie haben wir die User-Ansprüche in vier unterschiedliche Gruppen eingeteilt, an denen Sie sich bei der Auswahl der Bezahlung orientieren können. Letztendlich liegt die Entscheidung also bei Ihnen, wieviel Ihnen unsere Arbeit wert ist. Getreu dem Motto Let your conscience be your guide.
Erstellen Sie Ihr Logo in der Größe 280x98 Pixel und speichern Sie dieses als "logo.png" ab. Dieses Logo wird von allen "nicht" Retina Geräten verwendet. Daher ist es wichtig, dass Sie wie in Schritt 2 beschrieben noch ein zweites, hochauflösenderes Logo erstellen. Dieses wird dann von Retina Geräten verwendet.
Erstellen Sie Ihr Logo in der Größe 560x196 Pixel und speichern Sie dieses als "logo@2x.png" ab. Dieses Logo wird von allen Retina Geräten verwendet.
Verbinden Sie Ihr iPad mit Ihrem Computer und starten Sie iTunes.
Gehen sie in iTunes auf Ihr iPad und anschließend auf Ihre installierten Apps. Unten in dem Bereich "Dateifreigaben" finden sie Ihre "Conference" App wieder. Aktivieren Sie diese durch einen Klick auf das App Icon. Anschließend können Sie Ihre personalisierten Logos auf der rechten Seite hinzufügen. Sie laden Ihr Logo auf das iPad, indem sie unten rechts auf synchronisieren drücken.
So muss es aussehen wenn Sie anschließend erneut auf Ihre installieren Apps gehen und erneut im Dateifreigabe Bereich auf das Conference Icon klicken. Es müssen genau 2 Dateien hochgeladen sein (1x für und 1x für nicht Retina Geräte).
Wenn alles geklappt hat und Sie alle Schritte befolgt haben, dann finden Sie nach einem Neustart der App nun ihr persönliches Logo in der App.

Bis bald!

Gemacht mit viel Liebe in Berlin.